Altbauellok erleben! Elektrische Zugförderung Württemberg
Altbauellok erleben!Elektrische Zugförderung Württemberg 

Betriebsausflug des besonderen Art

Für einen Betriebsauflug wurde am Donnerstag, den 23.9.2022, ein Sonderzug der besonderen Art veranstaltet. Gebildet aus erstklassigen Reisezugwagen des Classic-Courriers und des Rheingolds wurde eine Fahrt von Stuttgart über Ulm, Kornwestheim und Stuttgart-Vaihingen zurück nach Stuttgart veranstaltet.

In den Tagen vor uns nach der Fahrt wurden die Rheingoldwagen in Köln abgeholt und wieder zurückgebracht. Hierbei befuhr E94 088 mehrfach das Mittelrheintal.

Feiern. "Geburtstag im Zug"

Für eine private Geburtstagsfeier fuhr das Krokodil einige Stunden in gemütlichem Tempo, mit zwei Personenwagen des Vereins GES Stuttgart e.V., eine große Runde um die Landeshauptstadt Stuttgart.

Der Laufweg führte über die Panoramabahn nach S-Vaihingen und Böblingen, sowie über die Schusterbahn nach Untertürkheim bis Eßlingen a.N.. Die Remsbahn wurde bis Waiblingen und die Murrbahn bis Backnang befahren. 
 

Lokomotivpflege im Bw Augsburg

Nach dem erfolgreichen Krokodiltreffen im Bahnpark Augsburg, sind wir mit der E94 zu Fristarbeiten im Bahnpark Augsburg geblieben. Neben Fristarbeiten für Zugsicherung Indusi und Zugbahnfunk wurde auch eine Bremsrevision Stufe 1 mit einer Nachschau durchgeführt. Durch den parallel laufenden Mitmachtag der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Bahnpark Augsburg, wurden wir bestens verpflegt.  

Hier finden Sie uns

Elektrische Zugförderung Württemberg
Melchiorstraße 10
70439 Stuttgart

Kontakt

Schreiben Sie uns doch einfach unter info[at]altbauellok.de